politik

Sonntag, 29. November 2009

abstimmungen

soll ich oder soll ich nicht ... hier einen kommentar schreiben zum abstimmungsonntag?

ich tue es doch. ich bin erstaunt, mit welcher deutlichkeit das volk die minarett-initiative angenommen hat. und frage mich, ob die, die "ja" gesagt haben und allen ernstes meinen, dass es weniger zwangsehen, weniger beschneidungen, etc. gibt? denn dies möchten sie verhindern, indem sie minarette verbieten.

und was ist mit den bereits gebauten minaretten, müssen die nun abgebrochen werden?

Montag, 16. November 2009

er ist ja der chef

und hat bis zum 18. januar keinen termin mehr frei. darum bleibt silvio b. aus i. der heutigen gerichtsverhandlung fern.

also, wenn ich dann wieder mal vor den kadi muss, dann lasse ich auch ausrichten, dass ich gerade keinen freien termin habe.

...kopfschüttel...

Freitag, 20. März 2009

president of the united states

2009-03-20-ObamaLeno
letzte nacht war barack obama gast bei jay leno in der late night show. wer nicht aufbleiben konnte oder wollte oder wer nbc nicht empfängt, kann hier das interview anschauen.
pretty cool!

Donnerstag, 22. Januar 2009

schöne unterschrift

Obama
ich wünsche dem verfasser dieser unterschrift viel viel glück in seiner neuen aufgabe und dass er mut und energie hat, den neu eingeschlagenen weg weit zu gehen!

hier hier gibt es mehr zu erfahren

Donnerstag, 11. Dezember 2008

und schon schiessen sie wieder scharf!

und zeigen damit einmal mehr ihr wahres gesicht, die herren der svp.
das parlament hat ein überdeutliches zeichen gesetzt, bis auf eine stimme hat das ganze parlament sich für die svp ausgesprochen. und mit dem knappen entscheid zugunsten von ueli maurer ein ebenso deutliches zeichen gesetzt, das es sich nicht erpressen lässt.

und jetzt soll doch bitte sich die svp konstruktiv an der arbeit beteiligen anstatt gleich wieder auf die anderen loszuballern. das wird nämlich lästig, herr b. aus dem toggenburg!

Mittwoch, 10. Dezember 2008

gewählt ist...

...mit 122 Stimmen: Ueli Maurer.

jä nu, dann sind wir mal gespannt, ob der gute Herr macht, was er versprochen hat.

Dienstag, 18. November 2008

schluss mit pensionierten-dasein

der arme herr b.
jetzt wollte er doch seinen ruhestand zusammen mit gattin s. geniessen, sich die schönen herbsttage reinziehen auf der terrasse seiner villa. und jetzt das: der vorstand seiner partei nominiert ihn für den bundesrat!
und der arme herr b. kann nicht anders: "wenn es sein muss, mache ich es".

nun, herr b.
ich würde ihnen ans herz legen, dass sie diese sache mit der grösse eines wahren staatsmannes angehen und den platz einem jüngeren überlassen. denn mir scheint, es ist an der zeit, dass auch ihre partei sich in die gegenwart begibt und konstruktiv an der zukunft mitarbeitet. die zwängerei soll ein ende haben.

und wenn dann halt doch, dann könnten wir die schweiz mit italien fusionieren und die beiden herren b. könnten in job-sharing die regierungsaufgaben übernehmen. und dann hätten sich auch noch etwas von ihrem ruhestand.

Montag, 19. Mai 2008

politik vor und hinter dem berg

bei uns werden die ausgeschlossen, die eine andere meinung vertreten, nicht poltern sondern sachlich und überlegt argumentieren > deutet auf persönlich verletzte mannen hin, die ihr ego wieder aufpäppeln müssen.
und dort wachsen die abfallberge weiter, obschon schnelle lösung versprochen wurde > aber die eigenen interessen gehen vor, alles andere muss warten.

Freitag, 16. Mai 2008

arena

ich weiss nicht so recht, ob ich zuschauen soll oder nicht. es geht ja zu und her wie im kindergarten!

Samstag, 26. April 2008

archareal

das ist das schöne an der politik: wenn etwas in die hosen geht, dann sind immer alle anderen schuld daran. und wenn mal etwas klappt, dann waren es die eigenen bemühungen.

und so wird halt auch weiterhin jeder sich für seine eigenen interessen ins zeug legen.

action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development